Glas & Gabel unterwegs: Rund um die württembergische Weinsicht 2020 am Michaelsberg

Unser Weinevent startet mit einem exklusiven Empfang in der Privatkellerei Storz. Dort werden wir von der Marketingleiterin Lena Storz persönlich zu einem Begrüßungssekt empfangen. Sie erzählt uns über die Privatkellerei und lässt uns in deren Geschichte eintauchen. So gestärkt nehme ich Euch dann mit auf einen unterhaltsamen, erlebnis-  und abwechslungsreichen Spaziergang rund um den Wächter des Zabergäus. Traumhafte Panoramen begleiten unseren Weg auf diesem Natur-, Kultur- und Weinlehrpfad, der durch die Reblandschaft und  an Trockenwiesen und Weinberghäuschen vorbeiführt.  Auf steilen Weinbergstaffeln erklimmen wir den Michaelsberg -was für ein grandioser Ausblick hier oben!  Und an der Schönsten Weinsicht 2020 werden wir eine kleine Pause  für ein Fotoshooting einlegen.

 

Unterwegs gibt’s Wissenswertes zu den jahreszeitlichen Arbeiten im Wengert, Informatives zur Natur- und Landschaftsgeschichte und die eine oder andere amüsante Anekdote – lasst Euch überraschen! Und natürlich bleibt das Ganze keine trockene  Angelegenheit – unterwegs  werden wir  schon mal zwei Weine genießen.
Zurück in der Familienkellerei Storz erwartet uns dann das kulinarische Highlight unserer Tour: Eine moderierte 3-er Weinprobe von Lenas ausgesuchten Lieblings-Weinen und ein köstlicher Vesperteller.

Die Tour-Highligts

  • Der Michaelsberg als geologischer Zeitzeuge
  • Die schönste Weinsicht 2020
  • Treffen mit der Winzerin
  • Erlesene Weine des Weinguts Storz, Vesperteller
Termine

2023 in Planung

Hinweis

Wir steigen steile Weinbergstaffeln – Ihr solltet gut zu Fuß sein. Passende Schuhe und der Witterung angepasste Kleidung (Wind-, Regen-, Sonnenschutz) erleichtern die Tour.

Für wen ist diese Tour geeignet

Natur, Kultur und Wein erleben inmitten der Reben! Das Richtige für alle Aktiven, die Neues erleben möchten, für naturbewusste und weinaffine Genießer.

Treffpunkt

Privatkellerei Storz, Neu Magenheim 2, 74389 Cleebronn

Tourlänge

Gehstrecke ca. 4 km,  insgesamt ca. 4 Std., 80 Höhenmeter im Auf- und Abstieg.

Kosten

Pro Gast 39.- Euro   incl. Sekt,  5-er Weinprobe, Mineralwasser, Vesperteller und Gebäck
Mindestteilnehmerzahl: 12
Maximal: 24

Anmeldung

info@privatkellerei-storz.de, Tel. 07135 – 8524 oder
kontakt@natur-erlebnis-genuss.de

Kommentieren