Und Wein wird GOLD

Wir starten im idyllischen Weiler Gundelsbach beim Weingut GOLD mit einem Sektempfang im Weinkeller. Dort werden wir von Leon Gold zu einem Begrüßungssekt empfangen. Er erzählt uns über sein Weingut und lässt uns in dessen Geschichte eintauchen.

 

 

So gestärkt nehme ich Euch dann mit auf einen unterhaltsamen, erlebnis- und abwechslungsreichen Spaziergang durch die Großheppacher Weinberge zum hippen Aussichtspunkt Luitenbächer Höhe – was für ein grandioser Ausblick hier oben!  Wir entdecken das Remstalkino, die Ruine Kappelberg – die wirkliche Stammburg des Hauses Württemberg! –  und den Höhenzug des Schurwalds. Traumhafte Panoramen begleiten unseren weiteren Weg auf diesem WeinGeschichtsWeg, der durch die Rebenlandschaft und an zahlreichen idyllischen Weinberghäuschen vorbeiführt.

 

Der Fluss – das Land – die Menschen

 

 

Unterwegs gibt’s Wissenswertes zu den gerade anstehenden jahreszeitlichen Arbeiten im Wengert, Informatives zur Natur- und Landschaftsgeschichte und die eine oder andere amüsante Anekdote – lasst Euch überraschen! Und natürlich bleibt das Ganze keine trockene  Angelegenheit – unterwegs  werden wir schon mal zwei von Leons Weinen genießen.

 

 

 

 

Zurück im Weingut erwartet uns dann das kulinarische Highlight unserer Tour: Eine moderierte 3-er Weinprobe von Leons ausgesuchten Lieblings-Weinen und ein köstlicher Vesperteller. Dabei können wir Sonne und Mond und die verschiedenen Böden im Wein schmecken.

Die Tour-Highligts

  • Luitenbächer Höhe – stylischer Aussichtspunkt mit traumhaften Weitblicken
  • Besichtigung Weinkeller – ein architektonisches Highlight
  • Köstliche Weinverkostung im Weingut GOLD
Termine

Auf Anfrage für Gruppen

Hinweis

Der Witterung angepasste Kleidung (Wind-, Regenschutz) und geschlossene Schuhe sind empfehlenswert. Denken Sie bitte im Sommer an einen Sonnenschutz.

Für wen ist diese Tour geeignet

Alle aktiven WeinGenussFreunde und Freundinnnen

Treffpunkt

Weingut Gold, Buocher Weg 9, 71384 Weinstadt-Gundelsbach

Tourlänge

Ca. 2,5 km, 50 Hm im Auf- und Abstieg
Insgesamt ca. 3,5 Std.

Kosten

Pro Teilnehmer ab 49.- Euro – für moderierte Weinwanderung, moderierte Weinprobe mit Sekt und 5-er Weinen, Vesperteller, Mineralwasser

Anmeldung

Bitte bis spätestens Mittwoch vor dem Tourentermin (begrenzte Teilnehmerzahl)
Min. 15,  max. 26 Gäste
https://www.weingut-gold.de
Tel. 07151 – 1679121 – info@weingut-gold.de
https://natur-erlebnis-genuss.de
Tel. 0171 – 4096891 – kontakt@natur-erlebnis-genuss.de

 

 

 

Veranstalter

Kommentieren