Hallo ich bin Ihre

Naturführerin

entdecken Sie mit mir die Vielfalt und Schönheit
unserer Heimatregion an Neckar und Rems.

Kommen Sie mit und begleiten Sie mich auf eine meiner Touren zu meinen ganz persönlichen Lieblingsplätzen! Ich freue mich auf Sie.

Am Neckar in Ludwigsburg geboren und aufgewachsen, in Heidelberg studiert, kurze Zeit im Ausland verbracht, dann einige Jahre in einem kleinen Weindorf am Neckar gelebt und schließlich wieder zu den Wurzeln direkt an den Neckar nach Hoheneck zurückgekehrt. Der Fluss, seine Landschaft und die Menschen in der Region haben immer eine zentrale Rolle in meinem Leben gespielt!

Als studierte Biologin und Sportwissenschaftlerin mit einer weiteren Ausbildung als Physiotherapeutin bin ich beruflich bald in anderes Fahrwasser gekommen: Als mein Mann sich selbständig machte, stieg ich ins Abenteuer Startup mit ein und gemeinsam entwickelten wir dieses zu einem mittelständischen Unternehmen im Dienstleistungsbereich.

In meiner Freizeit habe ich mich schon immer am liebsten in der Natur rund um die schöne Rems und den Neckar aufgehalten und aktiv betätigt – sei es beim Wandern, Joggen, Radfahren oder Bergsteigen. Nach einer berufsbegleitenden Ausbildung zur BANU-zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin, bei der viel vergrabenes Wissen aufgefrischt und Neues gelernt wurde, möchte ich die besondere Vielfalt und Schönheit unserer regionalen Natur- und Kulturlandschaft – HEIMAT – anderen Menschen zeigen, nahe bringen, erlebbar machen, sie dafür begeistern. Draußen in der Natur warten unendlich viele Geschichten und Abenteuer auf uns! Gemeinsam entdecken wir neue Perspektiven, machen überraschende Begegnungen, erleben Sinnliches und Sinnvolles, erfahren Erlebnisse für Hand und Kopf – und immer für das Herz.
Ihre Landschafts- und Naturführerin Daisy Knisel

Nur was man kennt, kann man schätzen, nur was man schätzt, wird man lieben und nur was man liebt, wird man bewahren.

BANU-zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin

DWV-Wanderführerin

Mitglied im