Wein- und Natur- erlebnisführerin

Mein Herz schlägt für die Vielfalt und Schönheit
unserer Heimatregion – Wein ist meine Leidenschaft

Begleitet mich auf eine meiner Touren zu meinen ganz persönlichen Lieblingsplätzen und entdeckt mit mir faszinierende Weine! Ich freue mich auf Euch!

Am Neckar in Ludwigsburg geboren und aufgewachsen, in Heidelberg studiert, kurze Zeit im Ausland verbracht, dann einige Jahre in einem kleinen Weindorf am Neckar gelebt und schließlich wieder zu den Wurzeln direkt an den Neckar nach Hoheneck zurückgekehrt. Der Fluss, seine Landschaft mit ihren Weinbergen und Steillagen und die Menschen in der Region haben immer eine zentrale Rolle in meinem Leben gespielt!

Als studierte Biologin und Sportwissenschaftlerin habe ich mich in meiner Freizeit schon immer am liebsten in der Natur aufgehalten und aktiv betätigt – sei es beim Wandern, Joggen, Radfahren oder Bergsteigen. Und natürlich genieße ich am liebsten regionale Produkte wie unsere tollen Weine.

Nach einer berufsbegleitenden Ausbildung zur BANU-zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin habe ich deshalb 2019/2020 die Ausbildung zur Weinerlebnisführerin Baden-Württemberg an der staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg absolviert.  Als Weinerlebnisführerin bin ich auch Botschafterin für das Weinland Baden-Württemberg und möchte Menschen die besondere Vielfalt und Schönheit unserer regionalen Natur- und Kulturlandschaft und deren Weine nahe bringen, erlebbar machen, sie dafür begeistern.

Dafür schlägt mein Herz jeden Tag!
Ihre Wein-, Natur- und Landschaftsführerin Daisy Knisel

Nur was man kennt, kann man schätzen, nur was man schätzt, wird man lieben und nur was man liebt, wird man bewahren.

Zertifizierte
Weinerlebnisführerin
LVWO

BANU-zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin

Mitglied im

DWV-Wanderführerin